Blog

Informieren Sie sich hier über interessante Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt, aktuellen Gerichtsurteilen, Tipps und vielem mehr

Wie kann der Wert einer Immobilie gesteigert werden?

Kommentare deaktiviert für Wie kann der Wert einer Immobilie gesteigert werden?
Wer einen höheren Preis für seine Immobilie erzielen möchte, erreicht das durch eine Aufwertung. Mit Hilfe von Sanierungs-, Renovierungs- oder Modernisierungsmaßnahmen steigert sich der Wert der Immobilie. Doch welche konkreten Maßnahmen können die eigene Immobilie aufwerten? Mit Immobilien lässt sich…

Wenn die Familie größer, aber die Immobilie zu klein wird

Kommentare deaktiviert für Wenn die Familie größer, aber die Immobilie zu klein wird
Familienzuwachs bedeutet zunächst einmal großes Glück. Wenn der erste Freudentaumel abklingt, fangen die Planungen an. Oft ist der Platzmangel dabei ein brennendes Thema – denn nicht selten bedeutet ein weiteres Kind, dass die bis jetzt bewohnte Immobilie zu klein wird.…

Video: Immobilienverrentung – Verkauf mit Wohnrecht

Kommentare deaktiviert für Video: Immobilienverrentung – Verkauf mit Wohnrecht
Wer eine Immobilie besitzt, möchte meist auch im Alter dort wohnen. Problematisch wird es, wenn die Rente gerade so zum Leben reicht. Wer weiter in seiner Immobilie wohnen möchte, aber Geld braucht, kann seine Immobilie verrenten. Erfahren Sie in unserem…

Wenn sich der Umzug ins Seniorenheim nicht mehr vermeiden lässt

Kommentare deaktiviert für Wenn sich der Umzug ins Seniorenheim nicht mehr vermeiden lässt
Hannelore und Gerhard K. liebten ihr Haus. Als sie es vor knapp 40 Jahren kauften, gingen sie davon aus, den Rest ihres Lebens darin zu verbringen. Doch inzwischen hatte sich ihre Bedürfnislage geändert. Das Treppensteigen wurde zu anstrengend, so dass…

Was bringen digitale Maklertools für den Immobilienkauf?

Kommentare deaktiviert für Was bringen digitale Maklertools für den Immobilienkauf?
Die Vermarktung von Immobilien findet immer mehr digital statt. So können sich Kaufinteressenten über 360-Grad-Besichtigungen und andere moderne Vermarktungsmöglichkeiten ein Bild von der Immobilie machen. Die Methoden kommen bei digital aufgestellten und erfahrenen Qualitätsmaklern zum Einsatz. Welche digitalen Lösungen gibt…

Scheidungsimmobilie: wenn der neue Partner einziehen will

Kommentare deaktiviert für Scheidungsimmobilie: wenn der neue Partner einziehen will
Eine Scheidung ist keine angenehme und einfache Angelegenheit. Vor allem, wenn es eine gemeinsame Immobilie gibt. Das Ex-Paar ist sich oft uneinig, zerstritten oder misstraut sich gegenseitig. Wenn jetzt auch noch der neue Partner von einem der beiden ins Haus…

Grundrissveränderung bei Immobilien – bessere Verkaufschancen?

Kommentare deaktiviert für Grundrissveränderung bei Immobilien – bessere Verkaufschancen?
Mit Grundrissveränderungen können Immobilien an die Bedürfnisse des Immobilienmarktes angepasst werden. Je nach Haushaltsgröße unterscheiden sich die Anforderungen, die an eine Wohnimmobilie gestellt werden. Wer Wohneinheiten anpasst, kann den Wert der eigenen Immobilie steigern. Dadurch lässt sich diese zu höheren…

Wohnimmobilienpreisanstieg verringert sich – kommt jetzt die Marktwende?

Kommentare deaktiviert für Wohnimmobilienpreisanstieg verringert sich – kommt jetzt die Marktwende?
Trotz der Pandemie sind die Immobilienmärkte in vielen Lagen weiterhin angespannt. Jetzt gibt es erste Anzeichen dafür, dass sich die Situation auf dem Immobilienmarkt auflockert. Das geht aus einer Studie zur Entwicklung der Wohnimmobilienpreise in Deutschland der Landesbank Baden-Württemberg hervor.…

Wohnformen im Alter – Welche Möglichkeiten gibt es?

Kommentare deaktiviert für Wohnformen im Alter – Welche Möglichkeiten gibt es?
Ältere Menschen haben andere Ansprüche an die eigenen vier Wände als Jüngere. Je nachdem welche Bedürfnisse vorliegen, gibt es unterschiedliche Wohnformen und Möglichkeiten für das Wohnen im Alter. Jede davon hat seine Vorzüge. Man sollte frühzeitig darüber nachdenken, wie man…

Wenn die Zeit knapp ist: Die Checkliste für den Notverkauf

Kommentare deaktiviert für Wenn die Zeit knapp ist: Die Checkliste für den Notverkauf
Plötzliche Arbeitslosigkeit oder Scheidung – es gibt Situationen, in denen eine Immobilie schnell verkauft werden muss, damit sie nicht zu einer finanziellen Belastung wird. Wird in solchen Notfällen nicht kurzfristig eine Lösung gefunden, kann eine Zwangsversteigerung drohen. Diese wirkt sich…
Page: 1 2 22
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
5 Müller-Groscurth Immobilien